Wichtiger Knotenpunkt im Bahnverkehr Störung am Hauptbahnhof behoben – Verspätungen sind möglich
Am Erfurter Hauptbahnhof war ein Stellwerk ausgefallen. Während Fernverkehrszüge weiträumig umgeleitet werden mussten, fielen einige Verbindungen komplett aus. Nun ist das Problem wieder behoben.
Der Erfurter Hauptbahnhof kann nach der Behebung eines Technikproblems wieder uneingeschränkt angefahren werden. Allerdings seien zunächst noch Verspätungen und vereinzelt Zugausfälle möglich, wie die Deutsche Bahn am Nachmittag des Pfingstmontags bei Twitter mitteilte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein mehrere Stunden andauernder Stellwerksausfall hatte zuvor zu Zugausfällen und teils erheblichen Verspätungen in mehreren Bundesländern geführt. Bahnreisende in mehreren Bundesländern mussten sich auf Zugausfälle und teils erhebliche Verspätungen einstellen. Wegen eines Stellwerksausfalles konnten Züge des Fernverkehrs den Bahnhof vorübergehend nicht anfahren, teilte die Deutsche Bahn am Montag auf ihrer Website mit.
- Nachrichtenagentur dpa