Per Videokonferenz RWE-Fans gründen SC Rot-Weiß Erfurt
Noch steht nicht fest, wie es für den insolventen FC Rot-Weiß Erfurt weitergeht. Für den Fall, dass der Verein den Spielbetrieb im Sommer nicht wieder aufnehmen kann, gründeten Fans nun den "SC Rot-Weiß Erfurt".
In Erfurt haben elf Fußballfans den neuen Verein "SC Rot-Weiß Erfurt" ins Leben gerufen. Das teilte der insolvente Fussballverein FC Rot-Weiß Erfurt mit.
Demnach wurde der Verein gegründet, falls "der Spielbetrieb im Sommer 2020 durch den Insolvenzverwalter bzw. durch eine ausgegliederte GmbH nicht wieder aufgenommen wird bzw. die Nachwuchsmannschaften ihren Spielbetrieb nicht fortsetzen können", heißt es. In diesem Fall könnte sich der SC am Spielbetrieb beteiligen und Gespräche mit Insolvenzverwalter Volker Reinhardt zur Übernahme des Namens und der Marke „FC Rot-Weiß Erfurt“ sowie des Vereinslogos führen.
Selbstverständlich solle der neugegründete Verein nicht in Konkurrenz zum RWE treten, erklärte der Klub. Deshalb wird aktuell nicht aktiv um neue Mitglieder geworben. Wer dennoch beitreten möchte, kann sich per Mail unter vorstand@rot-weiss-erfurt.com melden.
- Rot-Weiß Erfurt: Mitteilung vom 29. März