Opfer wehrt Messerangriff ab Brutales Räubertrio schlägt in Oberbilk zu – Zeugen gesucht

In Oberbilk ereignet sich ein brutaler Überfall auf einen 30-Jährigen, der von drei Tätern angegriffen wurde. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls.
Ein 30-Jähriger ist am späten Montagabend (21. April) an der Emmastraße in Oberbilk Opfer eines gewalttätigen Überfalls geworden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann gegen 23 Uhr von drei bislang unbekannten Tätern überraschend angegriffen.
Das Opfer berichtete, dass die Täter ihm ins Gesicht schlugen und ihn mit einem Messer bedrohten. Den Angriff mit dem Messer konnte er abwehren. Die Gruppe entwendete schließlich sein Mobiltelefon, eine Uhr sowie weitere persönliche Gegenstände, bevor das Opfer fliehen konnte und die Polizei alarmierte.
Die Täter werden unterschiedlich beschrieben: Einer spricht Türkisch, ist etwa 1,75 Meter groß und trug bei der Tat eine Kapuze und Handschuhe. Der zweite Täter spricht Deutsch und hat blondes Haar, während der dritte Mann untersetzt ist und einen dunklen Bart trägt. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0211/8700 melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 29. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.