Feuerwehr im Einsatz Lkw verliert nach Unfall auf der A46 Kraftstoff – Sperrung

Stundenlange Sperrung der A46 am Montagmorgen: Nach einem Lkw-Unfall tritt eine große Menge Kraftstoff aus, die Feuerwehr ist im Einsatz.
Ein Lkw-Unfall hat am frühen Montagmorgen (17. Februar) auf der Autobahn 46 in Richtung Wuppertal eine stundenlange Sperrung verursacht. Wie die Feuerwehr Düsseldorf mitteilte, trat aus dem beschädigten Tank des Lastwagens eine große Menge Kraftstoff aus.
Die alarmierte Feuerwehr errichtete vor Ort Sperren ein, um eine unkontrollierte Ausbreitung des Kraftstoffs zu verhindern. Zeitgleich wurde weiterer auslaufender Kraftstoff direkt aufgefangen. Ein Eintritt in die Kanalisation konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Eine Spezialfirma reinigte anschließend die Fahrbahn.
Aufgrund des Unfalls um kurz vor 6 Uhr war die Autobahn 46 in Fahrtrichtung Wuppertal voll gesperrt worden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnten die rund 20 Einsatzkräfte ihren Einsatz beenden. Die Polizei hat mittlerweile die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr vom 17. Februar 2025