Eurojackpot-Ziehung 120 Millionen Euro knapp verpasst: Große Gewinne in NRW
Der große Jackpot wird europaweit wieder nicht geknackt: Doch ein Spieler aus NRW wird dennoch zum Millionär. Und auch ein Zweiter kann sich glücklich schätzen.
Schon wieder nicht: Der mit 120 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot ist zum 18. Mal in Folge nicht geknackt worden. Bei der nächsten Ziehung am Freitag geht es erneut um die Maximalsumme, wie Westlotto nach der Ziehung mitteilte.
Ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen schaffte es am Abend jedoch in die zweite Gewinnklasse (fünf Richtige und eine Zusatzzahl): Der unbekannte Glückspilz wird damit nun 3.623.125,90 Euro erhalten. Mit seinem Millionengewinn ist er nicht allein: Sechs weitere Spieler räumten in der zweiten Gewinnklasse am Abend ebenfalls ab – und werden nun ebenfalls die rund 3,6 Millionen Euro erhalten, darunter sind auch zwei weitere Deutsche. Beide gaben ihre Spielscheine in Niedersachsen ab.
In der dritten Gewinnklasse, immerhin mit 131.361,80 Euro vergütet, gewann ebenfalls ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen am Dienstagabend. Sollte ein Deutscher bei der nächsten Ziehung am Freitag auf die richtigen Zahlen tippen, wäre der deutsche Gewinnrekord eingestellt. Bislang gab es in der Geschichte der Lotterie Eurojackpot nur zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Im November 2022 kam ein Gewinner aus Berlin, im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein.
- Eurojackpot: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen
- Paar aus Düsseldorf gewann 15 Millionen Euro im Lotto: Was haben sie damit gemacht?
Wie viel kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot?
Der Einstieg ins Lottospiel kostet pro Tippfeld zwei Euro, zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr pro Spielschein. Interessierte sind nicht auf den klassischen Papierschein in einer Lotto-Annahmestelle beschränkt. Stattdessen bieten die Lotteriegesellschaften der Bundesländer sowie der Lottoservice von t-online bequeme Online-Spielmöglichkeiten. Die Annahmeschlusszeiten variieren je nach Bundesland und fallen auf Dienstage und Freitage.
Embed
Zehn Millionen im Jackpot garantiert
Die Ziehung des Eurojackpots findet zweimal wöchentlich in Helsinki statt, wo die örtliche Polizei die Durchführung überwacht. Der Jackpot startet bei mindestens zehn Millionen Euro und kann bis zu 120 Millionen Euro erreichen. Um den Hauptgewinn zu erringen, müssen Spieler fünf Zahlen aus 50 sowie zwei von zwölf Eurozahlen korrekt tippen. Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn (Klasse 1) beträgt 1 : 139.838.160. In der niedrigsten Gewinnklasse (Klasse 12) genügen zwei Richtige aus 50 Zahlen und eine korrekte Eurozahl, wobei die Gewinnchance hier bei 1 zu 49 liegt.
- E-Mail des Eurojackpots, 3. Dezember 2024
- www.eurojackpot.com