Er stand plötzlich auf der Straße Fußgänger wird von Auto erfasst – Mann gestorben
Mitte Oktober läuft ein Fußgänger auf die Ludenberger Straße in Grafenberg und wird von einem Auto erfasst. Nun ist der 50-Jährige seinen Verletzungen erlegen.
Ein bei einem Verkehrsunfall schwer verletzter Mann ist laut Polizei seinen Verletzungen erlegen. Der 50-Jährige war am 17. Oktober plötzlich auf die Ludenberger Straße in Grafenberg gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Seither lag er im Krankenhaus, der 21 Jahre alte beteiligte Pkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock.
Der Fußgänger soll nach Angaben der Polizei kurz vor dem Pöhlenweg auf die Fahrbahn der Ludenberger Straße getreten sein, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dort wurde er vom Auto eines 21-jährigen Düsseldorfers erfasst. Der junge Mann war auf der Ludenberger Straße in Richtung Staufenplatz unterwegs und konnte trotz einer Notbremsung eine Kollision mit dem Fußgänger nicht verhindern.
Der 50-Jährige wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde vor Ort zunächst notärztlich versorgt. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend zur Behandlung in eine Klinik.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 18. Oktober 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 12. November 2024