Flughafen äußert sich US-Militärhubschrauber fliegen über NRW: Aufregung im Netz
Lautes Dröhnen und niedrig fliegende Helikopter: Ein rätselhaftes Geschwader sorgt für Aufregung in Düsseldorf, im Bergischen Land und im Kreis Mettmann. Was bekannt ist.
Insgesamt 15 Helikopter der US-Luftwaffe haben in NRW am Mittwoch für Aufsehen gesorgt: Das lautstarke Geschwader, bestehend aus Black Hawk Transporthelikoptern und AH-64 Apache Angriffshubschraubern, war auf dem Weg von Kassel und Wiesbaden zum Flughafen Düsseldorf. Ein Flughafensprecher bestätigte dem Portal "Blaulicht Aktuell Solingen" den Vorgang.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Zuvor hatte es wegen des lauten Flugs der spektakulären Militärhubschrauber Spekulationen in den sozialen Medien gegeben. Die Hubschrauber waren vom Boden aus gut zu sehen. Die US-Luftwaffe äußerte sich bislang nicht zu dem Vorgang.
Vom Flughafen Düsseldorf hieß es, dass die Militärhubschrauber am Donnerstag ihre Reise fortsetzen wollen. Das taten sie dann auch, allerdings nicht alle 15 auf einmal: Entweder waren am Vormittag und Mittag drei oder vier Hubschrauber in unregelmäßigen Abschnitten am Düsseldorfer Himmel zu sehen. Das Ziel bei den Verlegeflügen soll das niederländische Eindhoven sein.
- blaulicht-solingen.de: Hubschrauber-Konvoi der U.S. Airforce über dem Bergischen Land sorgt für Aufregung
- facebook.com: Mehrere Beiträge von Nutzern