Kommt der Frühling? Viele Wolken und milde Temperaturen in Sachsen
Die Sonne hält sich auch zum Ende der Woche in Sachsen buchstäblich bedeckt. Immerhin: Wahnsinnig kalt wird es nicht.
Auf bewölktes Wetter können sich die Menschen in Sachsen einstellen. Dabei bleibt es mild, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte. Demnach ziehen vor allem im Westen und Osten dichte Wolken auf, zeitweise blickt die Sonne durch.
Dabei bleibt es trocken, bei Höchsttemperaturen zwischen 10 und 15 Grad. In der Nacht auf Donnerstag wird es weitestgehend bedeckt, im Vogtland regnet es. Es kühlt auf Werte zwischen 2 und 7 Grad ab.
Teils kräftiger Regen erwartet
Am Donnerstag halten sich die Wolken hartnäckig am Himmel, im Erzgebirge kommt es zeitweise zu kräftigem Regen. Die Höchstwerte am Tag liegen zwischen 9 und 13 Grad. Nachts bleibt es stark bewölkt und regnerisch, in Hochlagen wird Schnee erwartet. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 und 5 Grad.
Am Freitag ziehen ebenfalls dichte Wolken auf, zeitweise gibt es Regenschauer. Laut DWD kann es im Bergland zu Schneefällen kommen. Die Temperaturen liegen zwischen 6 und 8 Grad. Nachts tritt Schneeregen auf, im Tiefland regnet es. Es kühlt auf Werte zwischen 0 und 3 Grad ab.
- Nachrichtenagentur dpa