Schwere Verletzungen Zwei Radfahrer im Kreis Meißen angefahren – Autofahrer stark betrunken
Zwei Rauschfahrer mit zwei Promille im Blut verletzten innerhalb von zwei Stunden zwei Fahrradfahrer – eine 44-Jährige sogar schwer.
Am Dienstagnachmittag wurde erst in Coswig und zwei Stunden später in Meißen Fahrradfahrer angefahren – eine 44-Jährige wurde schwer verletzt. Dabei hätten beide Fahrer gar nicht erst ins Auto steigen dürfen: Ein anschließender Alkoholtest ergab jeweils einen Wert von rund zwei Promille, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Um 16.15 Uhr ereignete sich der erste Unfall auf der Moritzburger Straße in Coswig: Ein 39-Jähriger war mit seinem Ford Focus in Richtung Weinböhlaer Straße unterwegs, als dieser in Höhe der Siedlerstraße mit einem 70-jährigen Radfahrer zusammenstieß. Der 70-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Weniger Glück hatte eine 44-jährige Radfahrerin, als sie gegen 18.45 Uhr auf der Ossietzkystraße in Meißen von einem Citroen-Fahrer erfasst wurde. Die Radfahrerin stürzte und wurde dabei schwer verletzt: Gegen den 47-jährigen Autofahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, hieß es von der Polizei weiter.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizei Dresden vom 1. Februar 2023