t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Corona in Dortmund: Stadt eröffnet dauerhafte Impfstation – 600 Dosen täglich


Corona in Dortmund
Stadt eröffnet dauerhafte Impfstation – 600 Dosen täglich

Von t-online, nhe

22.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Person bekommt eine Corona-Impfung (Archivbild): Die Stadt Dortmund eröffnet eine dauerhafte Impfstation.Vergrößern des Bildes
Eine Person bekommt eine Corona-Impfung (Archivbild): Die Stadt Dortmund eröffnet eine dauerhafte Impfstation. (Quelle: ITAR-TASS/imago-images-bilder)
News folgen

Auch in Dortmund steigen die Corona-Zahlen an. Die Stadt möchte daher das Impfen beschleunigen. Neben den Impfbussen gibt es nun auch eine feste Station.

Ab Dienstag richtet die Stadt Dortmund eine zentrale Impfstation in der Berswordt-Halle ein. Das teilte die Verwaltung am Montag mit. Demnach gibt es dort jeweils von Montag bis Samstag zwischen 10 und 17 Uhr Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen.

Dadurch werde der Einsatz der Impfbusse ergänzt, heißt es. Täglich könnten in der Berswordt-Halle dann bis zu 600 Menschen an drei Impfstraßen geimpft werden. Weitere Angebote seitens der Stadt seien bereits in Planung. Für die Abläufe arbeiten die Stadt Dortmund und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe zusammen.

Die Corona-Inzidenz in Dortmund liegt am Montag laut Robert-Koch-Institut bei 259,5. Seit Freitag wurden der Stadt insgesamt 644 positive Testergebnisse gemeldet. Derzeit werden 69 Corona-Patienten stationär behandelt, darunter 18 Patienten intensivmedizinisch und zwölf mit Beatmung.

Verwendete Quellen
  • Stadt Dortmund: Pressemitteilungen vom 22. November 2021 (per Mail)
  • Robert-Koch-Institut: Aktuelle Corona-Zahlen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom