250.000 Euro an den Baum gesetzt Lambo-Fahrer schrottet teuren Sportwagen

Heftiger Unfall mit einem teuren Lamborghini Urus: Der Fahrer eines Sportwagens ist in Dortmund von der Straße abgekommen. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 250.000 Euro.
Das rechte Vorderrad abgerissen, Motorhaube und Windschutzscheibe zerstört, Totalschaden: Auf der Kreisstraße in Dortmund-Holzen hat ein Lamborghini-Fahrer sein Luxusauto zu Schrott gefahren.
Der 57-Jährige war am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, wie ein Reporter vor Ort berichtete. Aus unbekannter Ursache kam er von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Dabei riss ein Rad ab, der Wagen wurde herum geschleudert und prallte gegen einen weiteren Baum.
Fahrer musste sein Handy abgeben
Laut dem Reporter kam der Mann bei dem Unfall mit relativ leichten Verletzungen davon, wurde aber in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm ihm eine Blutprobe ab, um zu prüfen, ob möglicherweise Alkohol im Spiel war.
Außerdem wurden Führerschein und Handy sichergestellt. Es sei nicht auszuschließen, dass der Fahrer durch sein Mobiltelefon abgelenkt war, hieß es. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 250.000 Euro.
Jetzt ermitteln die Beamten, ob der Mann möglicherweise ein illegales Rennen gefahren sein könnte. Diese Straftat kann auch alleine, ohne andere Rennteilnehmer, begangen werden.
- Telefonat mit der Polizei
- Reporter vor Ort