Nach Dachstuhlbrand Anwohner danken Feuerwehr in Dortmund mit netter Geste
Nach einem Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus in Aplerbeck haben Anwohner den Einsatzkräften als Dankeschön eine Überraschung vorbereitet. Die Feuerwehr zeigte sich ebenfalls sehr dankbar.
Am Mittwoch musste die Feuerwehr Dortmund einen Dachstuhlbrand im Ortsteil Aplerbeck löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Löscharbeiten dauerten etwa dreieinhalb Stunden. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehrtrupps vor Ort.
Während der Löscharbeiten stellten Anwohner den Feuerwehrleuten eine kleine Stärkung bereit, wie die Feuerwehr am Freitag twitterte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Danke für Euren Einsatz. Bedient Euch" stand auf einem Zettel, der auf einem Tablett lag. Daneben waren Tassen, eine Kanne Tee, Milch und Zucker sowie Belgische Pralinen platziert – als Dankeschön für den Löscheinsatz.
Die Feuerwehr Dortmund zeigte sich dankbar: "Dieses kleine Dankeschön stellten aufmerksame Anwohner während eines Dachstuhlbrandes für unsere Einsatzkräfte bereit. Besonderes nett ist der kleine Zettel mit der Widmung darauf. So geht Respekt", heißt es in einem Tweet.
- Feuerwehr Dortmund: Mitteilung vom 5. Februar 2020
- Twitter-Account der Feuerwehr Dortmund