Nervenkitzel bei Flic Flac Gewagte Weihnachtsshow in Dortmund gestartet
In Dortmund startet die diesjährige Flic-Flac-Weihnachtsshow. Akrobatik, Comedy und atemberaubende Kunststücke sorgen für Spannung und Nervenkitzel in der Manege.
Am Mittwoch ist die Weihnachtsshow des Akrobatik-Veranstalters Flic Flac in Dortmund gestartet. In einem schwarz-gelben Zirkuszelt mit 1.400 Plätzen am Remydamm bieten 50 namhafte Trapez-Künstler und Jongleure spektakuläre Akrobatik und spannende Show-Acts. Auch zwei Comedians sind Teil der 13. Ausgabe der Weihnachtsshow, wie der Veranstalter ankündigt.
Die passenden Special-Effects zur Show liefert die mit über 100 Quadratmeter größte und modernste mobile LED-Wand Deutschlands. "Es ist eine Show der Superlative, mit Artisten aus der ganzen Welt. Starke Frauen, harte Kerle, humor- und gefühlvolle Menschen, die jeden mitreißen. Es wird keinen auf den neuen bequemen Sitzen halten", verspricht die Dortmunder Flic Flac Chefin Tatjana Kastein.
Trampolin, fliegendes Doppelrad und Akrobatik aus China
Die Flyers Valencia aus Kolumbien zählen zu den waghalsigsten im Todesrad und sorgen für atemberaubenden Nervenkitzel. Auch Olga Boyko wagt sich mit ihrem Luftring hoch hinaus. In zehn Meter Höhe präsentiert die ukrainische Artistin eine halsbrecherische Nummer. Für etwas Erholung sorgt das Duo Since Moments mit ihrem emotionalen Auftritt an den Strapaten, bevor die Catwall Acrobats die Schwerkraft aushebeln, Wände hochgehen und die Stimmung im Zelt zum Kochen bringen. Viele weitere Acts sind Teil des Programms.
Flic Flac bezeichnet sich als Deutschlands größten Veranstalter für Action- und Akrobatikshows. Allein in Dortmund treten rund 50 Artisten auf, die von einer großen Crew unterstützt werden. Bundesweit liege die Zahl der Mitarbeiter bei rund 750.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Mitteilung des Flic Flac