Kriminalität in Dortmund Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall auf Paketboten
Zwei Jugendliche haben in Scharnhorst einen Paketboten überfallen und ein wertvolles Paket gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
In Dortmund haben am Donnerstag (21. November) zwei Jugendliche einen Paketboten überfallen. Dabei stahlen sie ein Paket im Wert von 3.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Der Überfall ereignete sich gegen 15 Uhr im Stadtteil Scharnhorst. Ein 44-jähriger Mitarbeiter des Paketdienstleisters UPS wollte gerade ein Paket in einem Mehrfamilienhaus in der Barthstraße zustellen. Er konnte den Empfänger jedoch nicht antreffen und begab sich zurück zu seinem Zustellfahrzeug. In diesem Moment tauchten zwei unbekannte Jugendliche auf und versuchten, ihm das Paket zu entreißen.
Täterbeschreibung veröffentlicht
Es sei zu einer Rangelei gekommen, bei der der Bote auch getreten und geschlagen worden sei. Die mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend mit dem Paket in Richtung Brechtstraße. Der Paketbote blieb unverletzt.
Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter soll etwa 15 Jahre alt und rund 150 Zentimeter groß gewesen sein und eine grüne Jacke getragen haben. Der zweite soll ebenfalls etwa 15 Jahre alt gewesen sein, aber rund 175 Zentimeter groß und habe eine dunkle Jacke getragen. Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern nimmt die Polizei unter der Nummer 0231/1327441 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 21. November 2024