Stau-Chaos in Dortmund Baustelle legt Einkaufszentrum lahm – Autofahrer frustriert
Am Samstag kommt es rund um ein Einkaufszentrum im Dortmunder Osten zu einem großflächigen Verkehrschaos. Eine Baustelle führt dort zu kilometerlangen Staus.
Außergewöhnliche Szenen am Samstag rund um ein Einkaufszentrum in Dortmund-Aplerbeck: Teils über zwei Stunden stehen Besucher eines Einkaufscenters in der Schleefstraße im Stau. Grund dafür: Eine Baustelle auf der Schleefstraße zwischen der B1 und der Parkplatz-Zufahrt, parallel dazu eine geänderte Verkehrsführung an der Köln-Berliner-Straße.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Erst ab 18 Uhr habe sich die Situation wieder entspannt, berichtet ein Reporter vor Ort. Die Zufahrtsstraße auf die Hauptstraße sei mit langen Autoschlangen völlig verstopft gewesen. Stundenlang ging nahezu nichts mehr. Autofahrer reagierten äußert frustriert und genervt, einige fluchten über die Verkehrsplaner: "Es ist unverständlich, dass man an solcher Einkaufstätte, die obendrein noch neu ist, an einem Samstagvormittag eine Baustelle einrichtet", kritisierte etwa ein im Stau stehender Fahrer.
Um 12.29 Uhr kam dann der Hinweis der Polizei auf Social Media: "Bitte beachten Sie, dass es derzeit zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen am Einkaufszentrum in der Schleefstraße in Dortmund-Aplerbeck kommt." Doch Entspannung folgte lange nicht.
Viele Besucher des Einkaufszentrums ließen aufgrund der aussichtslosen Situation ihre Autos stehen und sich von Bekannten außerhalb des Staus abholen. Auch gingen einige zu Fuß zur nächsten Bahn- oder Bushaltestelle.
- Reporter vor Ort
- Plattform X: Post der Polizei Dortmund vom 10. November 2024