Dortmund Hauptbahnhof Gesuchter Mann mit 2,86 Promille festgenommen
Am Dortmunder Hauptbahnhof wurde am Montagabend ein 43-jähriger Pole von Bundespolizisten festgenommen. Der wohnungslose Mann war zur Fahndung ausgeschrieben.
Bundespolizisten haben am Montagabend einen 43-jährigen Mann im Dortmunder Hauptbahnhof kontrolliert und festgenommen. Der polnische Staatsbürger war zur Fahndung ausgeschrieben: Das Amtsgericht Osnabrück hatte ihn im März 2020 wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt. Das teilte ein Sprecher der Polizei Dortmund mit.
Da der Mann die Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen nicht durch eine Zahlung von 1.800 Euro begleichen konnte, brachten ihn die Beamten zur Wache und durchsuchten ihn dort. Ein Atemalkoholtest ergab 2,86 Promille. Der Mann, der als wohnungslos gemeldet ist, wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überführt, wo er voraussichtlich 60 Tage verbleiben wird.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 29. Oktober 2024