Dortmund-Lanstrop Scheune geht in Flammen auf – Pferd stirbt
In Dortmund-Lanstrop ist in der Nacht eine Scheune in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte jedoch größeren Schaden verhindern.
Ein Pferd ist in der Nacht bei einem Scheunenbrand in Dortmund-Lanstrop ums Leben gekommen. Ein angrenzendes Wohnhaus konnte die Feuerwehr erfolgreich vor den Flammen schützen.
Die Feuerwehr wurde in der Nacht gegen 3.18 Uhr zu der brennenden Scheune gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand und das Feuer drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus sowie weitere Gebäude überzugreifen. Vier Personen und zehn Jagdhunde konnten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Die Bewohner selbst hatten zuvor bereits mehrere Pferde aus der brennenden Scheune gerettet, jedoch kam für ein Tier jede Hilfe zu spät.
Eine Bewohnerin wurde während des Einsatzes von einem Hund gebissen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt waren bis zu 60 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Technischen Hilfswerks (THW) im Einsatz. Der Brand war gegen Mittag am Mittwoch gelöscht.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 25. September 2024