t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Drohnenshow bei Museumsnacht wegen Defekt abgesagt


Highlight fiel ins Wasser
Drohnenshow abgesagt: Technischer Defekt bei der Museumsnacht

Von t-online, tht

22.09.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein spektakuläres Drohnenschauspiel am Himmel: Aufgrund eines technischen Defekts fiel die Show in Dortmund aus.Vergrößern des Bildes
Ein spektakuläres Drohnenschauspiel am Himmel: Aufgrund eines technischen Defekts fiel die Show in Dortmund aus. (Quelle: Stadt Dortmund)
News folgen

Trotz kaiserlichen Wetters fiel die geplante Drohnenshow der Dortmunder Museumsnacht ins Wasser. Hintergrund war offenbar ein technischer Defekt.

Alle drei Vorführungen einer Drohnenshow – ein von der Stadt angekündigtes Highlight der Dortmunder Museumsnacht – sind am Samstagabend ins Wasser gefallen. Hintergrund des Ausfalls der Shows war ein technischer Defekt, wie die Veranstalter auf dem Günter-Samtlebe-Platz mitteilten. Die Show war als Bestandteil der Kulturveranstaltung eingeplant und sollte jeweils zehn Minuten am Firmament der Dortmunder Innenstadt zu sehen sein.

Vom Drohnenausfall abgesehen bot die 24. DEW21-Museumsnacht ein Programm aus über 500 Veranstaltungen an rund 40 Spielorten an. Tausenden Besucherinnen und Besucher strömten bei kaiserlichem Wetter durch die Museen und kulturellen Einrichtungen der Stadt.

DJ-Duo "Fast Boy" lud zum Tanzen auf den Friedensplatz

Die immersive Rauminszenierung "In Motion – Art & Football" im Deutschen Fußball Museum zeigte etwa Kunst auf drei gigantischen Leinenwänden im Untergeschoss der Fußballausstellung. Im "Dortmunder U" konnten Besucher ein gemeinsames Magazin gestalten, Glücksbringer basteln oder in begehbare Virtual-Reality-Installationen abtauchen. Neben vielen weiteren Kultureinrichtungen machte auch das Naturkundemuseum mit: Hier konnten sich Kinder auf Fossilien- und Diamantensuche begeben, Greifvögel bestaunen und an vielen Stationen basteln.

Zum Abschluss der Museumsnacht lud das Open-Air-Konzert des DJ-Duos "Fast Boy" auf dem Friedensplatz zum Tanzen ein.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mitteilung der Stadt Dortmund vom 16. September 2024 (per Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom