Überfall in Dortmund Polizei sucht Zeugen nach Raub an U-Bahnhaltestelle
Drei unbekannte Männer haben in der Dortmunder Innenstadt einen 39-Jährigen überfallen. Sie raubten ihm Rucksack, Geldbeutel und Ausweis. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Ein 39-jähriger Mann ist in der Dortmunder Innenstadt am Dienstagabend Opfer eines Raubes geworden. Der Mann wurde in Höhe der Haltestelle "Stadtgarten" von drei Männern überfallen, die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Der Dortmunder hatte sich gegen 23.15 Uhr auf einer Grünfläche nahe der U-Bahnhaltestelle aufgehalten, als die drei unbekannten Männer auf ihn zukamen. Einer der Männer soll ihn getreten, dann seinen Rucksack samt Bargeld und Personalausweis entwendet haben. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Haupttäter im Fußballtrikot
Der Haupttäter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, sportliche Statur, nordafrikanischer Phänotyp, lockige schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Sporthose und einem blau-weißen Fußballtrikot, möglicherweise von der französischen Nationalmannschaft. Von den zwei anderen Männern gibt es keine Angaben.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Tat oder den flüchtigen Tätern machen? Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Nummer 0231/132-7441 entgegen.
- pressportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 6. September 2024