Fahrer eingeklemmt A45 nach Lkw-Unfall voll gesperrt
Nach einem schweren Lkw-Unfall ist die A45 bei Dortmund-Eichlinghofen voll gesperrt. Auch auf der A448 nach Witten kommt es zu Beeinträchtigungen.
Auf der A45 bei Dortmund-Eichlinghofen hat es am Freitagmorgen einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund-Witten und der Anschluss-Stelle Dortmund-Eichlinghofen sind am späten Freitagvormittag zwei Lastwagen kollidiert. Ein Fahrer soll dabei eingeklemmt worden sein.
Wie die "Ruhrnachrichten" berichten, wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gegen 10.50 Uhr zu Unfallstelle in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind zwei Lkw an dem Unfall beteiligt gewesen, der sich auf der rechten Fahrspur ereignet habe.
Auch ein Rettungshubschrauber sei zunächst zur Unfallstelle beordert worden, dabei habe es sich allerdings nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt. Der Hubschrauber sei schließlich nicht benötigt worden.
Autobahn derzeit voll gesperrt
Der Fahrer sei durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Über die Schwere seiner Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt.
Die Autobahn ist derzeit ab Witten voll gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr von dort aus in Richtung A448 ab. Angaben eines Reporters vor Ort bildet sich ein Stau, der auch bereits auf die A448 nach Witten zurückläuft.
Wie es zu dem Crash kommen konnte, ist derzeit noch unklar und wird ermittelt. Die Polizei ist mit mehreren Streifenwagen im Einsatz, um die Unfallstelle und das Stauende abzusichern und den Verkehr zu regeln. Auch ein Abschlepper soll zur Unfallstelle beordert worden sein.
- Report vor Ort
- ruhrnachrichten.de: "Dortmund: Vollsperrung der A45 nach schwerem Lkw-Unfall – Hubschrauber angefordert" vom 23. August 2024