Männer verfolgen 30-Jährigen Brutaler Angriff in Dortmunder Tiefgarage
Mehrere Männer haben einen Mann in einer Tiefgarage am Dortmunder Hauptbahnhof schwer verletzt. Die Bundespolizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 21-Jährige schweigt zur Tat.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben offenbar mehrere Männer einen 30-jährigen Mann verfolgt und in einer Tiefgarage am Dortmunder Hauptbahnhof brutal zusammengeschlagen. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Gegen 1.30 Uhr informierte ein Mitarbeiter der Tiefgarage die Bundespolizei. Dieser gab an, dass ein Mann ihm gegenüber geäußert habe, verfolgt zu werden. Die Beamten fanden den 30-Jährigen an einem Treppeneingang. Der Mann wies Blutungen im Gesicht auf und klagte über Schmerzen im Oberkörper.
Er gab an, dass er von mehreren Personen zusammengeschlagen worden sei und diese sich noch in der Tiefgarage befinden würden, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Nach einer anschließenden Fahndung sei einer der Schläger, ein 21-jähriger Deutscher gestellt worden. Der Hintergrund der Attacke ist derzeit noch unklar.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Sankt Augustin vom 16. August 2024