Großeinsatz in Dortmund Brand in der LW-Klinik – mehrere Verletzte
In der Nacht zu Samstag bricht in der LWL-Klinik in Dortmund ein Feuer aus. Mehrere Menschen werden verletzt. Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun.
In der psychiatrischen LWL-Klinik in Dortmund-Aplerbeck hat es am Samstag auf einer Station gebrannt. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, war das Feuer in einer Toilette in der 3. Etage des Klinikgebäudes ausgebrochen. Das habe dem Blatt die Feuerwehr auf Nachfrage bestätigt.
Gegen 1.45 Uhr soll der Alarm der Brandmeldeanlage der Klinik bei der Feuerwehr eingegangen sein. Die ersten Kräfte, die vor Ort eintrafen, bestätigten das Feuer. Ein Flur der betroffenen Station sei bereits voller Rauch gewesen. Das Klinik-Personal hatte die Bewohner in sichere Bereiche geführt.
Großaufgebot an Einsatzkräften
Nach Angaben der Feuerwehr haben unbestimmte Gegenstände im Klo gebrannt. Gegen 2.30 Uhr kam dann die Meldung, dass das Feuer gelöscht worden sei. Bei dem Brand wurden sieben Personen verletzt, darunter fünf Mitarbeiter der Klinik.
Bei dem Feuer war ein Großaufgebot im Einsatz: Drei Löschzüge der Feuerwehr, der Führungsdienst der Feuerwehr, sechs Rettungswagen, zwei Notärzte sowie der Organisatorische Leiter des Rettungsdiensts und der leitende Notarzt.
- ruhrnachrichten.de: Brand in psychiatrischer Klinik in Dortmund Drei Stationen mussten geräumt werden