t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: "Juicy Beats" – alles, was Besucher wissen müssen


Wetter, Anfahrt, Line-Up
"Juicy Beats": Alles, was Besucher wissen müssen

Von t-online, lis

24.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Festival für Groß und Klein (Archivbild): Das Juicy Beats feiert 2022 sein großes Comeback.Vergrößern des Bildes
Ein Festival für Groß und Klein (Archivbild): Das "Juicy Beats" gibt es seit 1996. (Quelle: Oliver Schaper/imago-images-bilder)
News folgen

Das "Juicy Beats"-Festival zählt zu den Highlights des Sommers in Dortmund und zieht Musikfans aus ganz Deutschland an. Hier erfahren Sie alles Wichtige, um bestens vorbereitet zu sein.

Am Freitag und Samstag steigt im Westfalenpark wieder das "Juicy Beats"-Festival. In ihrem 28. Jahr haben die Festival-Macher wieder namhafte Künstler gewinnen können, die auf sechs Live-Bühnen spielen werden.

Wer kommt?

Zu den Headlinern gehören: "Alligatoah", "Cro", Paula Hartmann, "1986zig", "Bukahara" und "Querbeat". Sie spielen auf der Hauptbühne, der "Mainstage".

Weitere Acts umfassen unter anderem "Mehnersmoos", Edwin Rosen, "Lari Luke", "Mayberg", "Domiziana" und "Swiss & die Andern".

Gibt es noch Tickets?

Das Festival ist nicht ausverkauft. Tagestickets für 80 Euro und Wochenendtickets für 135 Euro sowie Zeltplätze sind noch im Ticketshop erhätlich.

Auto oder Bahn?

Für eine stressfreie Anreise mit der Bahn können Besucher die U-Bahnlinien U45 (Richtung Westfalenhallen) und die U49 (Richtung Hacheney) ab Dortmund Hauptbahnhof bis zur Haltestelle "Westfalenpark" nutzen.

Wer mit dem Auto anreisen will, kann die Parkplätze des Unternehmens "Dopark 21" nutzen. Zur Verfügung stehen die Parkplätze C bis F am Westfalenpark – mit Ausnahme von E1, E2 und F3. Ein Parkticket kostet acht Euro und muss vor Ort gekauft werden.

Wann kommt man auf das Gelände?

Das Festivalgelände ist am Freitag ab 14 bis 1 Uhr und am Samstag zwischen 12 und 3 Uhr geöffnet.

Wie kann ich bezahlen?

Bezahlt wird ausschließlich ohne Bargeld und zwar mit dem Festivalbändchen. Den Chip im Bändchen können Besucher vor und während des Festivals online oder an Auflade-Automaten mit einer EC-Karte aufladen.

Was darf man mitbringen?

Kleine Taschen wie Bauch- und Brustbeutel oder Turnbeutel dürfen mit auf das Festivalgelände genommen werden, wenn sie nicht größer als ein DIN A4 Blatt sind. Größere Taschen können am Rucksackcontainer (Eingang Florianstraße) gegen eine Gebühr von 5 Euro abgegeben werden.

Essen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden. Erlaubt sind leere Faltflaschen, die nicht größer sind als einen Liter.

Wie wird das Wetter?

Die Wetterprognose für das Wochenende sieht leider mau aus. Sowohl am Freitag als auch am Samstag kann es immer wieder regnen, der Himmel ist bewölkt bei 20 bis 23 Grad. Der Freitag wird insgesamt noch der bessere Tag sein. Am Samstag kommt Wind dazu und die Temperaturen fallen abends unter 20 Grad.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website