"Absoluter Skandal" Neues BVB-Trikot sorgt für Shitstorm auf Social Media
Auch in der neuen Saison hat Borussia Dortmund wieder ein Extra-Trikot für Pokal und Champions League. Bei den Fans stößt dieses aber nur auf wenig Gegenliebe.
Schon einige Zeit geisterten erste Bilder durch das Internet, nun hat Borussia Dortmund auch ganz offiziell sein neues Cup-Trikot vorgestellt – und damit einen Shitstorm auf Social Media ausgelöst. Unter den entsprechenden Beiträgen auf Instagram und X häuften sich die negativen Kommentare zu dem Jersey, welches der BVB in der Saison 2024/25 im DFB-Pokal und in der Champions League tragen wird.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Das hässlichste Trikot aller Zeiten. Wer das durchgewunken hat, gehört gefeuert", schrieb etwa ein Fan. Als "absoluter Skandal" bezeichnete ein anderer Anhänger das Trikot. Auch sonst sah es in den Kommentarspalten nicht wirklich besser aus. "Totalschaden", "Puma muss uns wirklich hassen" oder "Ich habe es bis zum Schluss für einen schlechten Scherz gehalten. Das Trikot ist so unfassbar hässlich", hieß es unter anderem.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Immerhin: Einige Fans lobten zumindest die Grundidee hinter dem Design. Dieses vereint nach Vereinsangaben unter dem Motto "History Remade" verschiedene Elemente und ist inspiriert von Trikots, welche in der Vergangenheit schon bei legendären Pokal-Momenten wie dem Champions-League-Finale 2013 getragen wurden. "Die Idee ist ja ganz nett. Aber die Umsetzung ist jetzt, gelinde gesagt, nicht so gut gelaufen", sprach ein Anhänger vielen Fans aus der Seele.
- instagram.com: Beitrag von @bvb09
- x.com: Beitrag von @BVB