Festnahme in Dortmund Schlägerei in Kneipe – plötzlich fällt ein Schuss
Zwei Männer liefern sich am Sonntagabend eine Schlägerei in einer Nordstadt-Bar. Während des Streits löst sich ein Schuss. Die Kriminalpolizei ermittelt.
In einer Bar auf der Münsterstraße in der Dortmunder Nordstadt ist es am Sonntagabend zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern gekommen. Polizeiangaben zufolge soll ein 35-jähriger Spanier die Bar gegen 22.12 Uhr mit einer scharfen Schusswaffe betreten und sich mit einem 27-jährigen Mann gestritten haben. Zu diesem Zeitpunkt fand das EM-Finale zwischen Spanien und England statt.
Während des Konflikts habe sich ein Schuss aus der Waffe gelöst. Die Kugel traf den Angaben zufolge einen Gegenstand. Daraufhin ist es offenbar zur Schlägerei zwischen den beiden gekommen. Rettungskräfte versorgten die verletzten Männer und brachten sie anschließend in eine umliegende Klinik.
Die Polizei nahm den 35-Jährigen fest, nachdem er ambulant im Krankenhaus behandelt worden war. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, einem Verstoß gegen das Waffengesetz und Bedrohung. Ob die Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der Fußball-EM stand, ist unklar.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 15. Juli 2024