Konzert im Westfalenpark Starkregen: Stadt gibt Tipps für Clueso-Fans
Der Westfalenpark ist immer noch geschlossen. Besucher des Clueso-Konzerts kommen rein – sollten aber einen Verhaltenstipp befolgen.
Für Dortmund gilt derzeit eine Unwetterwarnung des DWD. Bis 16 Uhr kann Starkregen mit bis zu 35 Litern Niederschlag pro Quadratmeter fallen. Und das ausgerechnet am Tag des Clueso-Konzerts im Westfalenpark. Der Sänger tritt dort im Rahmen des "Euro 2024"-Festivals auf.
Wie die Stadt Dortmund in einer Pressemitteilung bekannt gibt, soll das Konzert dennoch stattfinden. Der Westfalenpark öffnet am Freitag und am Samstag erst ab 15 Uhr – und dann nur für Besucher der Konzerte mit einem gültigen Ticket. Platz ist für 18.000 Personen.
Es gibt noch Restkarten
Wichtig sei dabei aber geeignete Kleidung, so die Stadt weiter. "Der Regen und die Public Viewing-Veranstaltungen in den vergangenen Tagen haben die Wiese im Park durchnässt. Festes Schuhwerk und wetterbeständige Kleidung sind daher empfehlenswert", steht in der Pressemitteilung.
Außerdem macht die Stadt darauf aufmerksam, dass es noch Restkarten für das Konzert gibt. Diese kosten fünf Euro. Neben Clueso, der gegen 22 Uhr auf die Bühne kommen soll, sind ab 15 Uhr bereits Schwarzpaul, Die Lärmer und Michael Schulte zu sehen.
- Pressemitteilung der Stadt Dortmund vom 12. Juli 2024