Trockene Aussichten Public Viewing: So wird das Wetter beim Deutschland-Spiel
Nach dem Starkregen in Dortmund sieht es für das Public Viewing des EM-Spiels der Deutschen wettertechnisch gut aus. Fans bleiben voraussichtlich im Trockenen.
Die Regenwahrscheinlichkeit in Dortmund liegt laut einer Prognose von "wetter.com" während des Deutschland-Spiels bei 0 Prozent. Auch das Vorprogramm des Public Viewings im Westfalenpark und auf dem Friedensplatz könnte trocken bleiben: Hier prognostiziert der Wetterdienst eine Regenwahrscheinlichkeit von fünf Prozent.
Enormer Starkregen war gestern über die Stadt gezogen – das Public Viewing musste abgesagt werden, einzelne Unterführungen wurden von den Wassermassen überschwemmt. Auch das Deutsche Fußballmuseum auf dem Dortmunder Wall lief voll. In der Nacht zum Mittwoch beruhigte sich das Wetter wieder. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hob alle Unwetterwarnungen auf.
Public Viewing: Jacke nicht vergessen
Geöffnet hat das Public Viewing im Westfalenpark am Mittwoch ab 13 Uhr. Das Spiel Kroatien gegen Albanien wird ab 15 Uhr übertragen. Anschließend steht unter anderem der Dortmunder Musiker Kasche Kartner auf der Bühne. Anpfiff des zweiten EM-Spiels der DFB-Elf ist um 18 Uhr.
In Dortmund sollte beim Public Viewing ein Pulli oder eine Jacke nicht vergessen werden. Zwar prognostiziert der Wetterdienst ruhigeres Wetter, dennoch soll es am Abend in Dortmund bewölkt werden – die Temperaturen liegen zwischen 17 und 20 Grad. Auch nachts bilden sich vereinzelt Wolken und das Thermometer fällt auf 11 Grad. Unwetterwarnungen gibt es aber erst einmal keine.
- Wetter.com: Das Wetter in Dortmund (Stand vom 19. Juni 2024)
- Mit Material der dpa