Flucht vor Polizeikontrolle Rollerfahrer rast in Bäckerei – Mann per Haftbefehl gesucht
Eine Flucht vor der Polizei durch die Fußgängerzone endet mit einem Crash in eine Bäckerei. Der Rollerfahrer wurde per Haftbefehl gesucht.
Während einer Verfolgungsjagd ist in Dortmund ein Rollerfahrer verunglückt. Nachdem er vor einer Polizeikontrolle geflüchtet war, raste er mit hoher Geschwindigkeit in eine Bäckerei auf der Fußgängerzone mitten in der Dortmunder Innenstadt.
Eine Streife habe den Mann auf der Nordseite des Dortmunder Hauptbahnhofs anhalten wollen, erklärte ein Polizeisprecher. Der Fahrer habe ein Anhalten vorgetäuscht, und habe dann Gas gegeben. Bei seiner Flucht sei der Mann mit seinem PS-starken Roller auch durch den Fußgängertunnel des Bahnhofs gerast.
Verfolgungsjagd endet mit Unfall und einer verletzten Kundin
Auf der südlichen Seite verfolgte die Polizei den Flüchtigen weiter. Dieser donnerte durch die Innenstadt auf den Westenhellweg und verlor im Bereich der Petrikirche die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte daraufhin in die Scheibe der Bäckerei. Eine Kundin sei durch Splitter verletzt worden. Sie musste noch vor Ort behandelt werden, teilte die Polizei weiter mit. Einige Fußgänger hätten sichtlich einen Schock.
Im Zuge der Festnahme habe sich herausgestellt, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde von den Beamten in Haft genommen. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt und die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- Auskunft der Polizei Dortmund