Messer-Angriff in Mannheim Dortmunder Polizei trauert um getöteten Kollegen

In Mannheim sticht ein Angreifer auf einen Polizisten ein, der junge Beamte stirbt im Krankenhaus. Auch die Dortmunder Polizei trauert um den getöteten Kollegen.
Die Dortmunder Polizei trauert um Rouven L.: Der Polizeibeamte war am Freitag in Mannheim von einem mutmaßlichen Islamisten mit einem Messer angegriffen worden und verstarb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. "Wir trauern um den im Dienst getöteten Kollegen der Polizei Baden-Württemberg und sind zutiefst bestürzt und fassungslos über seinen Tod und die Geschehnisse von Freitagmittag", schreiben L.s Dortmunder Kollegen auf Facebook.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei dem Angriff auf dem Marktplatz in der Mannheimer Innenstadt hat der Täter bei einer Veranstaltung der islamkritischen Bewegung Pax Europa (BPE) sechs Männer verletzt. Unter ihnen der Islamkritiker Michael Stürzenberger und der verstorbene Polizist.
Videos der Tat zeigen, wie der Angreifer mit einem Messer mehrfach in den Kopfbereich des 29-Jährigen einsticht. "Unsere Gedanken, unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie, allen Angehörigen und Freunden", schreibt die Polizei Dortmund weiter. Der Täter wurde schließlich von einem anderen Beamten niedergeschossen und befindet sich derzeit im Krankenhaus.
- facebook.com: Beitrag der Polizei Dortmund vom 3. Juni 2024