Mitten in der Nacht Wohngebäude brennt: Eine Frau kommt ums Leben
Bei einem Hausbrand kommt für eine Bewohnerin jede Hilfe zu spät. Drei Menschen konnten sich gerade noch retten.
Bei einem Hausbrand in einem Wohngebäude in Witten kam in der Nacht zu Samstag eine ältere Frau ums Leben. Drei weitere Personen wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Das teilte die Feuerwehr in Witten mit.
In den frühen Morgenstunden gegen 1.27 Uhr geriet das Gebäude an der Bommeregge demnach aus bislang ungeklärten Gründen in Brand. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach und mehreren Fenstern. Drei Bewohner konnten sich ins Freie retten und wurden von Rettungskräften versorgt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Eine Person rettete sich gar mit einem Sprung aus dem ersten Stock.
Frau verbrennt in Haus
Eine Bewohnerin galt zunächst als vermisst. Laut Feuerwehr drang ein Einsatztrupp ins brennende Gebäude vor und brachte die ältere Frau ins Freie, wo jedoch nur noch ihr Tod festgestellt werden konnte.
Mittlerweile sei der Brand ist unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden sich aber noch bis in den Mittag ziehen. Für die Löscharbeiten waren insgesamt rund 50 Einsatzkräfte vor Ort, darunter auch Notärzte und ein Notfallseelsorger. Die Ermittlungen der Polizei Bochum zur Ursache des Brandes dauern noch an.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Witten vom 1. Juni 2024