Wird Badespaß bald Luxus? Freibadsaison in Dortmund startet mit großen Lücken
Die Freibadsaison in Dortmund startet in Dortmund mit nur einem Schwimmbad. Die zwei größten werden aufwendig saniert, die restlichen Bäder öffnen Mitte Mai die Türen.
Bei schönem Frühlingswetter startete das Freibad Derne in Dortmund am 1. Mai die Sommersaison. Damit ist das Bad im Dortmunder Nordosten das Einzige der Stadt, das seine Türen pünktlich zum traditionellen Beginn der Freibadsaison am Maifeiertag öffnete.
Generell werden in dieser Saison nur fünf von insgesamt sieben Schwimmbädern Badegästen in Dortmund zur Verfügung stehen. So fällt für das Freibad Hardenberg die Sommersaison aufgrund aufwendiger Sanierungsarbeiten ins Wasser, zudem wird das Freibad Stockheide noch bis 2026 ebenfalls aufwendig saniert.
Freibäder in Dortmund: Diese Saisonstarts stehen fest
Das Freibad Volkspark startet voraussichtlich am 12. Mai in die Saison, das Naturfreibad Froschloch folgt am 19. Mai und mit der Eröffnung des Freibads Wellinghofen müssen Badegäste warten, da zunächst noch Reparaturen im Nichtschwimmerbecken vorgenommen werden müssten, wie der städtische Betreiber, die Dortmunder Sportwelt mitteilt.
Das Schwimmbad Revierpark Wischlingen peilt eine Eröffnung seiner Außenbecken für den 17. Mai an. Ein beheiztes Außenbecken betreibt das Bad, das ganzjährig geöffnet hat - und nach Reparaturarbeiten nun wieder freigegeben ist.
- sv-derne.de: Anschwimmen im Freibad Derne - Freibadsaison startet am 1. Mai
- sportwelt-dortmund.de: Eröffnungen Freibad Volkspark und Froschloch
- Auskunft des Revierpark Wischlingen in Dortmund