Schwerer Unfall in Dortmund-Eving Radfahrerin (73) stirbt nach Unfall mit Sattelschlepper
Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall mit einem Sattelschlepper in Dortmund ums Leben gekommen. Die Seniorin wurde von dem Lkw erfasst und einige Meter mitgeschleift.
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Evinger Straße/Kemminghauser Straße ist am Dienstag eine 73 Jahre alte Radfahrerin ums Leben gekommen. Die Fahrradfahrerin war von einem Lkw erfasst worden. Das berichtet die Polizei.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 67-jähriger Lüner mit seinem Sattelschlepper gegen 11.40 Uhr auf der Evinger Straße in Richtung Norden und wollte an der Unfallstelle rechts abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin aus Dortmund, die ebenfalls auf der Evinger Straße unterwegs war. Sie wollte die Kreuzung offenbar geradeaus überqueren. Die Seniorin stürzte und wurde einige Meter vom Lkw mitgeschleift.
Ein Rettungswagen brachte die Dortmunderin schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo sie ihren Verletzungen erlag. Mehrere Zeugen sowie der Lkw-Fahrer wurden von der Feuerwehr seelsorgerisch betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kemminghauser Straße zwischen der Evinger Straße und der Württemberger Straße komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Staus. Kurzzeitig waren auch die Evinger Straße sowie der S-Bahnverkehr von den Absperrmaßnahmen betroffen.
Zur medizinischen Versorgung landete auch ein Rettungshubschrauber vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 23. April 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 23. April 2024
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.