Immobilie am Phoenix-See Chico kauft Penthouse – beim Preis kommen ihm die Tränen
Nach langem Suchen hat es geklappt: Lottomillionär Chico, hat sich eine luxuriöse Penthouse-Wohnung am Phoenix-See gesichert. Beim Preis seien ihm die Tränen gekommen, berichtet er t-online.
Er hat davon nahezu täglich geträumt, jetzt ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen: Der Lottomillionär Kürsat Yildirim (43) – Spitzname Chico – zieht an den Phoenix-See. "Ich habe mir ein wunderschönes Penthouse gekauft. Das ist ganz frisch", sagte er im Gespräch t-online. Insgesamt 1,5 Millionen Euro habe er dafür hingelegt. Bereits am 30. Juli möchte er dort einziehen.
Für seinen Traum, am See zu leben, habe der Lottomultimillionär rund 40 Wohnungen angeschaut. "Alle wissen ja, dass ich an den Phönix-See will." Die Preise für Immobilien seien für ihn dementsprechend hoch gegangen. Doch letztendlich habe er mit einem Angebot eines älteren Mannes äußerst Glück gehabt. Als ihm das Angebot vorgelegt wurde, seien ihm die Tränen gekommen, sagte er t-online.
Chico kontert Kritik gelassen
Erst vor wenigen Tagen hatte es in den Sozialen Medien Kritik an einer Werbekampagne der Stadt Dortmund gehagelt, bei der Chico für den See wirbt. Der 43-Jährige schippert hier mit seiner Lebensgefährtin Candice mit einem Bötchen über den See. Einige warfen der Stadt vor, aufgrund des plötzlichen Reichtums des 43-Jährigen den falschen Protagonisten für die Bewerbung von Stadtgebieten ausgewählt zu haben. Zumal das Wohnen am Phoenix See nicht für jedermann einfach realisierbar wäre.
Chico entgegnet der Kritik gelassen: "Das geht bei mir links rein und rechts wieder raus." Es gebe so viele Neider in Deutschland, meint er weiter. "Ich war eben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Das Glück hat mich getroffen. Jetzt mache ich einfach mein Ding."
- Gespräch mit Lotto-Millionär Kürsat Yildirim (Chico)
- Herzensort: Lottomillionär Chico schwärmt für den Phoenix See