Schiff- und Straßenverkehr kurzzeitig gesperrt Bericht: Taucher bergen Leiche aus Dortmund-Ems-Kanal

Im Dortmund-Ems-Kanal haben Taucher am Samstag eine tote Person geborgen. Die Hintergründe des Vorfalls sind zur Stunde noch völlig unklar.
Grausige Szenen am Dortmund-Ems-Kanal: Mehreren Medienberichten zufolge haben Taucher bei Dortmund-Deusen am Samstagnachmittag eine tote Person bergen müssen. Der Hintergrund der Bergung ist aktuell noch völlig unklar, wie ebenfalls mehrere Medien übereinstimmend berichten. Demnach ist zum derzeitigen Zeitpunkt auch ein Suizid nicht ausgeschlossen.
Wie "Der Westen" berichtet, soll am Uferrand abgelegte Kleidung einen Hilferuf ausgelöst und zum Taucheinsatz der Feuerwehr geführt haben. Weiter wird berichtet, dass für die Bergung der Kanal für den Schiffsverkehr sowie eine darüber führende Brücke für den Straßenverkehr gesperrt werden mussten. Auch der benachbarte "Ruderclub Hansa" habe für kurze Zeit das Training unterbrechen müssen. Eine t-online-Anfrage zu den Hintergründen des Einsatzes sowie eine offizielle Bestätigung seitens der Polizei steht zur Stunde noch aus.
Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.
- derwesten.de: "Dortmund: Leiche aus Ems-Kanal geborgen – sie stellt die Behörden vor ein Rätsel" vom 11. November 2023