Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Aus Sicherheitsgründen Warnung vor Sturmböen: Zoo Dortmund erneut geschlossen

Der Zoo in Dortmund muss innerhalb einer Woche ein zweites Mal ungeplant schließen. Der Grund ist erneut die aktuelle Wetterlage.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Samstag vor Sturmböen in Dortmund. Eine beliebte Attraktion im Ruhrgebiet bleibt wegen des Unwetters erneut geschlossen – der Zoo in Dortmund.
Wie der Tierpark am Vormittag auf Social Media bekannt gab, bleibe der Zoo aufgrund der schlechten Wetterlage aus Sicherheitsgründen geschlossen. Es ist bereits die zweite Schließung innerhalb einer Woche. Erst am Donnerstag öffnet der Zoo wegen Orkan Emir nicht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Während am Donnerstag die Mehrzahl der User für die Entscheidung Verständnis zeigte, waren einige User am Samstag weniger begeistert. So lautet ein Kommentar: "Was für schlechte Wetterlage?". Ein weiterer User schrieb: "Guter Zeitpunkt für diese Mitteilung. Nach offizieller Öffnungszeit, wenn sich zahlreiche Familien wegen trockenem Wetter und Sonnenschein schon auf dem Hinweg befinden".
Sturmböen zwischen 60 und 75 km/h erwartet
Der Grund für den Ärger: Die Verantwortlichen des Zoos informierten erst eine Dreiviertelstunde nach der regulären Öffnung über die kurzfristige Schließung. Auf Facebook wurde sich für die kurzfristige Kommunikation entschuldigt.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Samstag zwischen 12 Uhr und 20 Uhr eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Demnach sei mit Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h und 75 km/h zu rechnen.
- Facebook-Post des Zoos Dortmund vom 04.11.2023