Polizei zeigt Bilder Er wollte ein "Kind essen" – bewaffneter Mann gesucht
Seit Wochen sucht die Polizei nach einem Mann, der mit einem merkwürdigen Verhalten für Aufsehen gesorgt hat. Jetzt wird öffentlich nach dem Mann gefahndet.
Wer ist der Mann, der am 6. August 2023 am Unnaer Bahnhof eine verstörende Drohung geäußert hat? Die Polizei hat am Montag Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, auf denen der Mann zu sehen sein soll, der sich an dem Tag zwei Menschen (17 und 23 Jahre alt) und ihrem Kinderwagen genähert haben soll.
Dann soll der Mann in den Kinderwagen, worin ein Baby lag, geblickt haben und gesagt haben, dass er das Kind töten und essen wolle. Als er sich daraufhin von den verunsicherten Menschen entfernte, soll er zudem mit einem Messer hantiert haben, heißt es im Bericht der Polizei.
Das Amtsgericht Dortmund hat der Polizei nun die Freigabe der Fotos erlaubt. Die auffällige Arbeitskleidung, die der Mann trägt, stammt von der Kochan-Gruppe mit Sitz in Lünen. Doch laut dem "Hellweger Anzeiger" weiß man auch dort nicht, wer der Unbekannte ist. Deshalb hatte die Polizei bei dem Unternehmen bereits angefragt.
Wer Informationen über den Mann hat, soll sich mit der Polizei in Unna in Verbindung zu setzen. Sie erreichen die Polizei unter den folgenden Kontaktdaten: 02303 921 3120 oder 921 0 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Unna, 23.10.2023
- hellweger-anzeiger.de: "Kind töten und aufessen" Unnaer Polizei sucht unbekannten Mann in Arbeitskleidung mit Fotos