Tunnelsperrung auf der B1 BVB gegen Bremen – Polizei rät zu frühzeitiger Anreise

Am Freitagabend spielt Borussia Dortmund um 20.30 Uhr in der Bundesliga gegen Werder Bremen. Die Polizei empfiehlt eine frühzeitige Anreise.
Der BVB spielt am Freitagabend um 20.30 Uhr im Dortmunder Signal-Iduna-Park gegen den SV Werder Bremen. Die Anreise könnte sich dabei allerdings schwierig gestalten. Wie die Polizei Dortmund am Donnerstag mitteilte, erwartet sie beim morgigen Spiel Verkehrsstörungen. Grund dafür sind Bauarbeiten auf einer wichtigen Verkehrsader.
Auf der Ardeystraße wird es am Freitag weiterhin eine Sperrung am Tunnel unter der B1 geben. Statt zwei Fahrspuren pro Fahrtrichtung wird nur eine Tunnelröhre befahrbar sein und damit nur jeweils eine Fahrspur in Richtung Norden und Süden zur Verfügung stehen.
Polizei rät, auf den ÖPNV umzusteigen
Die Polizei rät Fans aus diesem Grund dazu, frühzeitig anzureisen, nach Möglichkeit den ÖPNV zu nutzen oder zumindest auf Park-and-Ride-Parkplätzen außerhalb des Stadionumfeldes zu parken.
Der Signal-Iduna-Park, der früher Westfalenstadion genannt wurde, ist mit 81.365 Zuschauerplätzen das größte Fußballstadion Deutschlands. Das Stadion verfügt zudem über die größte Stehplatztribüne Europas, die weltberühmte "Gelbe Wand".
- presseportal.de: Meldung der Polizei Dortmund vom 19.10.2023
- sportland.nrw: Informationen zum Signal-Iduna-Park