Schießerei am Nordmarkt Aus Auto auf Männer geschossen: Prozess gegen Mohamed B. beginnt

Aus dem Auto heraus soll Mohamed B. am Nordmarkt mehrere Schüsse auf vier Personen abgefeuert haben. Eine Kugel verletzte einen Mann schwer.
Am Landgericht Dortmund beginnt heute der Prozess um eine Schießerei in der Dortmunder Nordstadt. Der Angeklagte Mohamed B. soll im Oktober vergangenen Jahres auf mehrere Menschen geschossen haben.
Am Abend des 10. Oktober soll er laut Staatsanwaltschaft drei Schüsse mit einer Pistole auf vier Personen abgefeuert haben, die auf dem Gehweg an der Zimmerstraße/Priorstraße am Dortmunder Nordmarkt gestanden haben. Hierbei soll er laut Anklage den Tod der Personen billigend in Kauf genommen haben. Vorgeworfen wird Mohamed B. versuchter Totschlag mit gefährlicher Körperverletzung.
Eine Kugel traf den Oberschenkel eines Mannes
Eine der Personen soll am Oberschenkel getroffen und schwer verletzt worden sein. Ein Schuss soll an der Schulter einer weiteren Person vorbeigegangen sein und hierbei die Jacke dieser Person beschädigt haben. Anschließend soll der Angeklagte davongefahren sein. Dem Angeklagten drohen mehrere Jahre Gefängnis.
- Landgericht Dortmund, Terminhinweis
- presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund vom 11. Oktober 2022