Feuer am Phoenix See Brand in Penthouse-Wohnung: BVB-Profi Salih Özcan meldet sich zu Wort
Nach dem Brand auf dem Balkon seiner Luxuswohnung am Phoenix See meldet sich der BVB-Profi zu Wort. Er bedankte sich für die Sorgen um ihn und seine Partnerin.
Rauch trübte am Montagmorgen den vom Sonnenaufgang eingefärbten Himmel am Phoenix See in Dortmund: Auf dem Dach eines modernen Mehrfamilienhauses im Luxusviertel brannte das Mobiliar auf dem Balkon der Penthouse-Wohnung von Salih Özcan.
Der BVB-Profi meldete sich am Dienstag via Instagram zu Wort: "Hallo Freunde, vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten! Uns geht es gut, es ist Gott sei Dank nur bei einem Sachschaden geblieben, das Wichtigste ist, dass keiner verletzt worden ist." Mehrere Medien hatten hierüber berichtet.
Erst im Juni hatte der BVB-Profi seine Freundin Eda Yildiz geheiratet. Anfang Oktober postete er ein Bild von sich und ihr in Hochzeitskleidern.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Özcan und seine Frau waren zum Ausbruch des Feuers nicht zu Hause. Generell sei niemand in der Wohnung gewesen, wie die Feuerwehr t-online am Montag mitteilte. Eine dichte Rauchentwicklung sei am Morgen immer wieder vom Balkon aufgestiegen, berichtete ein Reporter vor. Die Wohnung selbst war von den Flammen nicht betroffen.
Feuer an Salih Özcans Penthaus: Kabelbrand als Ursache vermutet
Um zu überprüfen, ob der Brand Schäden am Gebäude verursacht hatte und mögliche Glutnester auszuschließen, montierten Feuerwehrleute ein Stück von der Fassade ab. Die Summe des Schadens ist noch unbekannt.
Auch die Brandursache steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hundertprozentig fest. Laut "Bild" scheint es aber wohl so, als dass es durch einen Kurzschluss zu einem Kabelbrand gekommen war.
Feuerwehr-Einsatzleiter informierte Dortmunds Mittelfeld-Abräumer
Salih Özcan steht seit Sommer 2022 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und ist türkischer Nationalspieler. Mit der Türkei gewann er am Sonntag im EM-Qualifikationsspiel gegen Lettland 4:0.
Özcan lief mit der Startelf auf, blieb bis zur 68. Minuten auf dem Feld. Dann wurde er ausgewechselt, zu diesem Zeitpunkt stand es noch 1:0.
Laut "Bild" wurde Özcan durch den Einsatzleiter der Feuerwehr über den Brand informiert. Der Mittelfeld-Abräumer soll im Laufe des Tages von der Länderspielreise nach Dortmund zurückkehren, hieß es.
- Reporter vor Ort
- Auskunft der Pressestelle der Feuerwehr Dortmund
- Bild.de: Penthouse-Brand bei BVB-Star
- Instagram: Salih Özcan