Polizei sucht Zeugen 16-Jähriger mit Machete angegriffen und schwer verletzt

In Dortmund ist ein 16-Jähriger von Unbekannten angegriffen worden. Sie attackierten ihn zunächst mit einer Holzlatte, ehe zwei von ihnen zur Machete griffen.
Am Donnerstag kam es in der Klönnestraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einer bisher unbekannten Personengruppe.
Nach ersten Erkenntnissen gerieten die Beteiligten nahe der Einmündung Güntherstraße zunächst in einen verbalen Streit, der jedoch schnell eskalierte. Der 16-Jährige soll erst mit einer Holzlatte angegriffen worden sein, ehe weitere Männer zum Streit dazustießen und ihn mit einer Machete angriffen.
Der 16-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter flüchteten in Richtung Funkenburg.
Nach Angaben der Polizei versammelten sich zwischenzeitlich zahlreiche Schaulustige vor Ort, was zu einer aufgeheizten Stimmung führte. Sogenannte Unterstützungskräfte mussten den Beamten vor Ort helfen, die Situation zu beruhigen.
Polizei fahndet nach zwei Verdächtigen
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu den Tätern und/oder ihrer Flucht machen können. Bei dem Täter mit der Machete soll es sich um einen zwischen 1,60 und 1,80 Meter großen Mann mit schwarzen, kurzen Haaren handeln. Zur Tatzeit soll er einen schwarzen Pullover mit Kapuze, sowie eine dunkle Hose und weiße Sneaker getragen haben.
Ein weiterer Täter wird mit einer Größe von 1,80 bis 1,85 Meter beschrieben. Er soll von schlanker Statur sein und dunkle Haare haben. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Pullover mit Kapuze, eine dunkle Hose, weiße Sneaker und eine silberne Königskette.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0231/ 132-7441 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 6. Oktober 2023