Unfall auf A44 Zwei Autos kollidieren miteinander – zwei Schwerverletzte
Schwerer Auffahrunfall auf A44: Zwei Autos kollidierten miteinander. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt.
Auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Soest und Werl-Süd sind am Sonntag vier Personen verletzt worden, darunter zwei schwer. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 41-Jähriger aus bisher ungeklärter Ursache gegen 04.50 Uhr mit seinem Auto in das Heck eines vorausfahrenden Autos, besetzt mit drei Personen, wie die Polizei Dortmund in einer Mitteilung berichtet.
Die Fahrzeuge drehten sich durch den Aufprall über die Fahrbahn und kamen darauf dann quer zum Stehen. Dabei erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen. In dem anderen Auto saßen drei Personen, von denen eine schwere und die anderen beiden leichte Verletzungen davon trugen. Ein Rettungswagen brachte alle Verletzten in ein Krankenhaus. Die Polizei sperrte die Fahrtrichtung Dortmund für die Unfallaufnahme bis ungefähr 8:20 Uhr. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Dortmund vom 18. September 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.