Vier Männer in U-Haft Über 700 Pflanzen – riesige Cannabisplantage ausgehoben
Ein ziviler Polizeitrupp verfolgt einen verdächtigen Mann, der mit vollgepackten Tüten aus einem Gebäude kommt. Dort fanden sie Unmengen an Marihuana.
Die Polizei Hagen ist am Montagnachmittag in Zivil unterwegs gewesen und stellte eine riesige Cannabisplantage sicher. Die Beamten verfolgten einen Mann, der sich in Altenhagen auffällig verhielt und folgten ihn bis nach Meinerzhagen. Das teilte die Polizei Hagen am Mittwoch mit.
Die Beamten wurden auf einen 45-jährigen Mann aufmerksam, der heimlich einem anderen Mann in Altenhagen etwas übergeben hatte. Danach fuhr der 45-Jährige am "Märkischen Ring" in seinem Auto weg – die Polizei nahm die Verfolgung auf. In Meinerzhagen stellten sie den Mann, als er mit mehreren vollgepackten Tüten aus einem Gebäude herauskam, diese in sein Auto packte und weiterfuhr. In den Plastiktüten fanden sie insgesamt 10 Kilogramm Marihuana.
Vier Männer in Untersuchungshaft
Auf Antrag der Hagener Staatsanwaltschaft gab es einen Durchsuchungsbeschluss für den Gebäudekomplex in Meinerzhagen. In derselben Nacht fand die Kriminalpolizei eine riesige Cannabisplantage mit circa 750 Hanfpflanzen und weitere vier Kilogramm bereits verpacktes Marihuana. Drei weitere Männer befanden sich vor Ort.
Alle vier Männer sitzen derzeit in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hagen vom 6. September 2023