"Pottkind wird Dorfkind" PS-Profi Sidney Hoffmann zieht wegen der Liebe (fast) ans Meer

Tuningstar Sidney Hoffmann zieht der Liebe wegen von Dortmund nach Ostfriesland. Dort will er mit seiner Familie ein neues Kapitel aufschlagen.
Promi-Autotuner und PS-Profi Sidney Hoffmann hat sich in Ostfriesland verliebt. Der gebürtige Dortmunder plant, mit seiner Familie in den Landkreis Aurich zu ziehen. Das teilte er auf seinem Instagram-Account mit. Die "Bild" hatte hierüber zuerst berichtet.
Sidney Hoffmann, verwurzelt mit dem Ruhrgebiet wie kaum ein anderer, wurde durch die ab 2009 ausgestrahlte Doku-Soap "Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott" berühmt. Die Handlung des Tuning-Formats bestand darin, dass Hoffmann zusammen mit Jean-Pierre Krämer, ebenfalls mit dem Pott überaus verbunden, im Auftrag eines Kunden einen bestimmten Autotyp auf dem Gebraucht-Markt finden und tunen sollte. Zuvor hatte er gemeinsam mit Krämer die Five Star Performance GmbH ebenfalls in Dortmund gegründet.
Hoffmann: "Ich hoffe, die Integration klappt"
Später ging's dann nach LA: "Los Angeles oder Landkreis Aurich. Unterschiedlicher könnte das neue Zuhause wohl kaum sein", schrieb Hoffmann auf Instagram. Gründe für seinen Umzug nannte Hoffmann auch: "Warum? Weil ich es dort liebe, mit meiner Familie, die Uhren ticken dort oben anders. Das 'Moin' an jeder Ecke, die Seeluft, das viele Teetrinken", schrieb der Star-Tuner auf Instagram.
Bis es so weit ist, sei er für seine Fans noch in Dortmund am Start. "Pottkind wird Dorfkind und ich hoffe, die Integration klappt", so der PS-Profi.
- Instagram: Sidneyhoffmann
- Bild.de: PS-Profi Sidney Hoffmann wird Ostfriese