Flaschenwurf auf Polizei Streit in Club führt zu Großeinsatz der Polizei
Eine Partynacht in Dortmund fand am Samstag ein jähes Ende: Ein Streit in einem Club eskaliert – die Polizei rückt mit einer Hundertschaft an.
Was eine fröhliche Partynacht sein sollte, hat in Dortmund einen Einsatz der Polizeihundertschaft ausgelöst. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, wurden die Beamten der Dortmunder Polizei zu einem Konflikt in den Dortmunder Club "Nightrooms" auf der Hansastraße gerufen – doch die Beamten schafften es nicht, die Situation zu deeskalieren. Eine Flasche wurde in Richtung der Einsatzkräfte geworfen, die vor den Füßen der Beamten zerbrach, wie ein Reporter mitteilte.
Zahlreiche Schaulustige verfolgten das Spektakel in der Dortmunder Innenstadt. Daraufhin forderte die Polizei umgehend weitere Kräfte an, woraufhin die Einsatzhundertschaft eintraf. Diese räumten dann mit Schlagstöcken bewaffnet den Platz vor der Discothek. Dabei sprach die Polizei zahlreiche Platzverweise aus. Die Polizei äußerte sich bisher nicht zu dem Vorfall und war bislang nicht zu erreichen.
- Reporter vor Ort