Im 250 Jahre alten Fachwerkhaus Ein Stück Sylt in Dortmund – Neues Restaurant eröffnet im November
Ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1770 wird in Dortmund zum Fisch-Restaurant und soll Sylt-Feeling in den Ruhrpott bringen.
Ganz in der Nähe des Wasserschlosses Haus Rodenberg in Aplerbeck wird seit Jahren renoviert. Nun kommen die Arbeiten zum Abschluss: Wie die "Ruhrnachrichten" berichten, wird in dem Gebäude zum 1. November 2023 ein neues Restaurant eröffnen – das "Rodenberg 1770". Mit dem neuen Gastronomiebetrieb soll Urlaubsflair nach Dortmund kommen.
Das "Rodenberg 1770" soll ein Fischrestaurant mit Café, Bar und Eismanufaktur werden. Auf zwei Etagen, im Wintergarten und auf der Terrasse sollen Besucher künftig Platz finden und Nordsee-Atmosphäre genießen.
Friesisches Konzept
Das Rodenberg 1770 könnte so "ein Stück Sylt nach Dortmund" bringen. Das Immobilienunternehmen, das das Fachwerk renovierte und jetzt als Restaurant konzipiert, baut seit mehreren Jahren sowohl im Ruhrgebiet als auch auf der Insel Sylt.
Laut Website des neuen Restaurants soll frischer Fisch in friesischer Tradition angeboten werden. Dazu "Schalen- und Krustentiere, Chablis und Champagner". Tagsüber soll es Frühstück, Kaffee und auch Kuchen und Eis sowie weitere Backwaren geben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das neue Restaurant vereint Historie und Tradition mit Sylt-Flair in einem hellen Fachwerkhaus. Wie die Eigentümer auf der Unternehmenswebsite schreiben, sei der Standort "ein Kontrast aus idyllisch grün und frequenzstark urban zugleich".
- aplerbeck-damals.de: Halfmann Hof, 1770 bis heute
- Website Rodenberg 1770
- Website des Immobilienunternehmens
- Telefonat mit dem Immobilienbetrieb Nowarre
- Instagram-Account: @rodenberg1770
- ruhrnachrichten.de: "Eröffnungstermin für das Restaurant "Rodenberg 1770" steht"