t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Menden: Passanten finden Katzenbabys an Straße


Wenige Wochen alt
Passanten finden Katzenbabys an Straße – wer kennt sie?

Von t-online, ads

Aktualisiert am 18.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Kätzchen in einer Polizeitasche: Sie sind erst wenige Wochen alt und noch zu jung, um ohne ihre Mutter zu sein.Vergrößern des Bildes
Die Kätzchen in einer Polizeitasche: Sie sind noch zu jung, um ohne ihre Mutter zu sein. (Quelle: Polizei Märkischer Kreis)
News folgen

Süße Überraschung auf dem Rückweg vom Feiern: Gleich fünf Katzenbabys liefen Passanten am Wochenende über den Weg. Nun bittet die Tierhilfe um Hilfe.

In der Nacht zu Sonntag sind im nordrhein-westfälischen Menden kleine Kätzchen gefunden worden. Zeugen hatten die offenbar ausgesetzten Tiere gegen 2.30 Uhr an der Hönnetalstraße entdeckt, wie die Ermittler angeben. Die glücklichen Finder fingen drei der Katzenbabys ein. Mithilfe der dazu gerufenen Polizei fanden sich noch zwei weitere.

In einer Tasche sei es für den knuffigen Fund dann erst aufs Polizeirevier und später weiter zur Tierhilfe gegangen. Dort zeigte sich: Sie sind erst sieben bis acht Wochen alt. In diesem Alter sollten Katzenbabys eigentlich noch bei ihrer Mutter sein. Die Helfer versuchen jetzt offenbar, die Halter oder andere Zeugen ausfindig zu machen.

Tierhilfe sucht Zeugen und Ressourcen

Mit Bildern jedes einzelnen Katzenbabys sucht die Tierhilfe via Facebook-Aufruf nach Menschen, die die Tiere erkennen. Außerdem bittet sie um Katzenstreu und Futter für die Kleinen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter dem Aufruf bekommen die Helfer einiges an Unterstützung und Mitleid für die Kätzchen. Ob sich herausstellen wird, woher die Tiere kommen, ist ungewiss.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Märkischer Kreis vom 17. Juli 2023
  • facebook.com/mendenertierhilfe
  • herz-fuer-tiere.de: "Kitten von der Mutter trennen: Das müssen Sie beachten"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom