Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach bitterer Niederlage Tränen in Dortmund nach Titel-Krimi
Bittere Tränen in Dortmund: In der Ruhrgebietsmetropole betrauern BVB-Fans die knappe Niederlage um den Meistertitel.
Die BVB-Fans in Dortmund starteten voller Optimismus in den Fußballnachmittag: Endlich sollte ihr Verein wieder die Meisterschale entgegennehmen. Doch der Titel-Krimi ging für sie schlecht aus.
Denn parallel zum Spiel der Dortmunder Mannschaft gegen den 1. FSV Mainz spielte auch der FC Bayern um die Meisterschaft. Für die erfolgsverwöhnten Münchener ging es gegen den 1. FC Köln gut los, schlecht weiter, doch kurz vor Ende der Partie dann das entscheidende Tor.
Dortmund spielte nur unentschieden – nicht genug, um sich gegen die Bayern durchzusetzen. Entsprechend groß die Enttäuschung bei den Fans in der Ruhrgebietsmetropole.
Videotranskript lesen
Ein letzter Moment der Hoffnung in Dortmund: Kurz bevor das Bundesligaspiel zwischen dem BVB und dem FSV Mainz zu Ende ist, kommt es zu einer Torchance.
Dann Abpfiff und die Gewissheit. Nicht der BVB, sondern der FC Bayern wird deutscher Fußballmeister.
Es ist pure Enttäuschung, die den Fans in Dortmund ins Gesicht geschrieben steht. Nicht nur in dieser Kneipe in der Dortmunder Innenstadt.
In der ganzen Ruhrgebietsmetropole zeigen sich solche tragischen Szenen. Bittere Tränen betrauern die knappe Niederlage.
Und dabei waren die Dortmunder Fans in bester Laune und großem Optimismus in den Fußballnachmittag gestartet. Nach 11 Jahren war die Meisterschaft endlich mal wieder zum Greifen nah.
Der Moment des Abpfiffs in Dortmund und eine letzte Hoffnung sehen Sie hier oder oben im Video.
- Eigenmaterial