Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.A40 bei Dortmund Polo-Fahrer flüchtet nach Unfall – Drogen an Bord

Ein Polo-Fahrer verursacht einen Unfall und flüchtet. Die Polizei macht anschließend einen überraschenden Fund.
Ein 39-jähriger Mann ist am Sonntagabend auf der A40 in Richtung Dortmund einem anderen Auto aufgefahren. Danach flüchtete er in seinem VW Polo vom Unfallort. Dabei wurde der 43-jährige Audi-Beifahrer leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Montag mit.
Demnach floh der Mann nach dem Unfall mit seinem stark beschädigten Fahrzeug. Zwei Passagiere des beschädigten Audis verfolgten ihn. Kurz hinter der Autobahnausfahrt Dortmund-Kley konnten sie den Flüchtigen bis zum Eintreffen der Beamten festhalten, hieß es weiter. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den Angaben zufolge eine große Menge an Drogen in seinem Fahrzeug.
Mehrere hundert Gramm Haschisch im Auto
Ein Polizeisprecher teilte auf Anfrage mit, dass bei dem 39-jährigen Essener mehrere hundert Gramm Haschisch gefunden worden seien. Außerdem sei er betrunken und ohne Führerschein unterwegs gewesen. Sein Auto wurde abgeschleppt. Ihm wird nun Unfallflucht und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 15.05.2023
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei in Dortmund