Eintrag ins Goldene Buch So reagiert Schalke 04 auf die Einladung aus Dortmund

Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal macht Schalke 04 ein kurioses Angebot. Der Rivale reagiert zurückhaltend.
Im Rennen um die Meisterschaft in der Bundesliga trennt nur noch ein Punkt die Vereine Borussia Dortmund und FC Bayern München. Zum möglichen Meisterschaftstitel könnte dem BVB sein Erzrivale Schalke 04 am Wochenende verhelfen. Denn die Gelsenkirchener spielen gegen die Bayern. Schon vor der Partie machte der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Thomas Westphal, Schalke ein kurioses Angebot: ein Eintrag in das Goldene Buch der Stadt, wenn Schalke den BVB zum Meister macht.
Eine Reaktion auf Westphals Einladung blieb bisher aus. Ob die Schalker die Einladung annehmen werden, ließen sie auf Anfrage von t-online offen. "Dazu wollen wir uns nicht äußern", sagte eine Sprecherin am Dienstag.
Das Spiel Schalke 04 gegen den FC Bayern München findet am kommenden Samstag um 15.30 Uhr statt. Die Schalker hatten sich 1934 nach ihrem Meisterschaftstitel zum ersten und bisher einzigen Mal ins Goldene Buch der Stadt Dortmund eingetragen.
- sport1.de: "Kurioses Dortmund-Angebot für S04"
- Eigene Recherche