t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund | Seniorenresidenz am Phoenix-See: So luxuriös können Reiche altern


Seniorenresidenz für Gutbetuchte
Luxus-Altersheim am Phoenixsee: Hier wohnen bald die Reichen


27.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Eingangshalle der Residenz Phoenixsee: Seniorinnen und Senioren können hier einen luxuriosen Lebensabend verbringen.Vergrößern des Bildes
Eingangshalle der Residenz Phoenixsee: Seniorinnen und Senioren können hier einen luxuriosen Lebensabend verbringen. (Quelle: Residenz Phoenixsee)
News folgen

Konzertsaal, Kamin-Lounge und Skybar – alles ist vorhanden. Auch ein Sternekoch darf da nicht fehlen.

"Hier finden anspruchsvolle Menschen ein neues Zuhause, die auf höchstem Niveau das Alter aktiv und selbstbestimmt gestalten möchten", so bewirbt die Luxusresidenz für Senioren und Seniorinnen ihre Unterkunft am Phoenixsee in Dortmund.

Bis zu 6.000 Euro pro Monat sollen die Unterkünfte im Luxus-Altersheim "mit maritimem Flair" direkt am Ufer des künstlich angelegten Sees in Dortmund kosten. Ausgestattet ist der Wohnkomplex mit eigenem Fitnessraum, Physiotherapie-Praxis und hauseigenem Friseur, Bibliothek, Konzertsaal und einer Kamin-Lounge.

Zudem erwarte die Bewohner eine jederzeit besetzte Rezeption sowie eine Rund-um-die Uhr-Betreuung, teilt die Opera-Gruppe, Inhaber des Objektes, mit.

99 Apartments sowie 80 Einzelzimmer in der vollstationären Pflege bietet die nagelneue Luxusresidenz. Erste Senioren sollen bereits ab Juni einziehen, etwa 30 Prozent der Apartments seien bereits vergriffen.

Am Mittwoch eröffneten die Chefs der Opera-Gruppe höchstpersönlich zusammen mit Residenz-Geschäftsführer Jarek Belling und Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal den zwölfstöckigen Wohnturm. "Mit der Residenz Phoenixsee ist die Gestaltung der unmittelbaren Hafenpromenade abgeschlossen", gab Oberbürgermeister Westphal bereits zum Richtfest bekannt. Das Haus werde für Seniorinnen und Senioren ein neues und attraktives Zuhause werden.

In der Küche steht sogar ein Sternekoch

Absolutes Highlight: die Skybar im zwölften Stock sowie ein Gourmet-Restaurant. Ein Sternekoch darf da nicht fehlen: Spitzengastronom Anthony Sarpong steht hier bald in der Küche, kündigt die Luxusresidenz an.

Der ghanaisch-deutsche Koch und Buchautor führte bis 2019 das "Reiterstübchen" in Neuss. Danach war Sarpong "Culinary Director" im Steigenberger-Hotel in Petersberg. Das Restaurant mit Seeblick öffne am Abend auch für weitere Gäste.

Und ist den Bewohnern nach Geselligkeit oder Bewegung, sei das laut der Residenz am Wasser ebenfalls kein Problem. "Vom Skattreff über den Spieleabend über Konzerte und Ausstellungen bis hin zu geführten Ausflügen. Kaum ein Wunsch bleibt unerfüllt."

Verwendete Quellen
  • Residenz-Phoenixsee.de
  • Mitteilung der Opera-Deutschland Group
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom